Ende 1995 bekamen wir unseren Pickup mit einer Absetzkabine von Bimobil.
Wir konnten uns somit ein Fahrzeug sparen.

Im täglichen Leben stand die Kabine im Hof und der Pickup war ein großes Alltagauto mit reichlich Kofferraum.

Zur damaligen Zeit war der Pickup auch äußerst erschwinglich.
20000 DM als Neufahrzeug mit Hardtop war eine deutlich Ansage.

Die Wohnqualität ereichte für uns neue Maßstäbe.
Die Kombination war eine äußert familienfreundliche Art zu reisen.

Die Möglichkeit der Absetzkabine nutzen wir nur sehr selten, denn beim Bereisen von Land und Leute erfolgte der Standortwechsel häufig.
Der Aufwand des absetzen kam somit für uns nicht in Frage.

Ein großer Nachteildes systems liegt im Gewicht bzw in der Möglichkeit der zur Verfügung stehenden Zuladung.
Das system ist Ruck zuck überladen und das Fahrverhalten dementsprechend"sensibel".

Ist zwar inzwischen viel möglich die Pickup`s fahrwerktechnisch modern und sicherer zumachen, doch das geht ins Geld.
Die maximale Belastbarkeit des Fahrgestell ist ereicht bzw oft auch überschritten.

Unsere Reiseverhalten änderte sich mit der Zeit, wir suchten die Einsamkeit und entlegene Gegenden.
Der einfache Offroadanteil stieg und ich meine hier bewusst "einfaches" Offroadgelände.
Der Pickup war sehr hecklastig, das Fahrwerk schaukelte sich bei schmaler Spur deutlich auf, somit war der Offroadeinsatz äußerst beschränkt.
Wir machten unsere Erfahrungen und hatten diverse kleine Schäden (gebrochene Blattfeder, etc) zu beklagen.
Gott sei Dank wurden wir, vom immer wieder beschriebenen Rahmenbruch bei Pickup mit Wohnaufbau verschont.

Wir waren fleißig unterwegs und nutzen unser Schneckenhaus für ca 400 Übernachtungen in sieben Jahren.

Wir trennten uns mit einem lachenden und weinenden Auge.
Ein neues Projekt war schon Planung ( offroadtauglich).
Wir verbrachten wunderschöne Campingurlaube mit der Familie.