Januar/Februar 2017 Mauretanien Tour km Stand 228000 km, Ende 239000 km

 

  • eine Auspuffhalter ist gebrochen
    • auf dem Campingplatz Ab Sabba in Atar lassen wir den Halter schweißen.
  • Das Dieselumschaltventil ist in maroden Zustand und schließlich der Grund für den Diesel Verlust. Zuerst hatten wir undichte Schlauchschellen im Verdacht und die dahoam ausgetauscht

    • Ich umgehe das Ventil, verliere so halt den kleinen Orginaltank, 200 Liter reichen auch
  • Habe  auf der Tour sehr schlec<hten Diesel erwischt, Toyo bleibt teilweise stehen, er streikt, er raucht wie wahnsinnig, fühlt sich an wie Motorschaden
    • wechsel mehrmals die Dieselfilter
    • wechsel den Tank, fahr mit Orginaltank weiter, obwohl wir vermuten,das dieser Tank verdreckt ist. Es funktioniert!!! Er läuft wieder rund. Hatte schon echt Bedenken, auf eigenen Füßen überhaupt hoam zu kommen.
  • Er läuft ohne Probleme wieder, der Tank war nicht verstopft. Es war nur Hunds miserabler Diesel den ich erwischt habe.